top of page

Wie viele Sitzungen sind notwendig?

 

Üblicherweise beginnt Atemtherapie mit einer Reihe von Sitzungen. In diesen ersten Sitzungen lernen wir einander kennen und schaffen eine solide Grundlage die es dir ermöglicht eine tiefere Verbindung zu deinem Körper, deinem Atem und deiner inneren Empfindung herzustellen.

Während dieser ersten Sitzungen zeige ich dir grundlegende Atemtechniken und Übungen um Verspannungen zu lösen, Stress abzubauen und dein Atemverhalten zu verbessern. Es ist wichtig, dass ich deine individuellen Bedürfnisse verstehe und stimme die angewendeten Ansätze auf deine Situation ab. 

Atemtherapie ist ein flexibler Ansatz, bei dem die Grundlagen in den ersten Sitzungen gelegt werden, es aber auch die Möglichkeit gibt, Einzelsitzungen zu spezifischen Themen zu erkunden. Bei besonderen Bedürfnissen oder Ereignissen kann es sinnnvoll sein eine individuelle Herangehensweise zu wählen.

Zusätzlich zu Atemtherapie biete ich auch somatische Traumatherapie an, um körperliche Manifestationen von Traumata zu heilen. Darüber hinaus können Bachblüten genutzt werden, um deine seelische Gesundheit zu fördern und deine emotionale Widerstandskraft zu steigern. Gemeinsam finden wir den besten Ansatz für deine Bedürfnisse auf dem Weg zu umfassender Heilung.

bottom of page